Kindesglück & Lebenskunst e.V.

ist ein gemeinnütziger Verein im Kreis Pinneberg, der verschiedene Angebote für Familien mit Krebs im Repertoire hat:

KEKK Krebskranke Eltern kleiner Kinder -Selbsthilfegruppe-
Dieses Angebot richtet sich an Eltern, die an Krebs erkrankt sind und sich in der Erziehungssituation mit kleinen und größeren Kindern befinden. Gemeinsam mit anderen Betroffenen tauschen wir uns einmal im Monat über die Sorgen und Nöte, aber auch über hoffnungsvolle Wege aus. Wir stärken uns und entdecken eigene Ressourcen. Wir laden nach Wunsch auch Referenten zu bestimmten Themen ein, um in allen Bereichen wie Sozialrecht und Ernährung fit zu sein.
Treffen: Jeden 2. Montag im Monat um 20 Uhr im Gemeindezentrum Holm, Steinberge 18

KEKK CARES Familienhilfe bei Krebs
Durch den Einsatz engagierter Familienpaten begleiten wir die Kinder der Familien, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist. Gerade die Kinder erleben diesen veränderten Alltag als bedrohlich, finden jedoch nicht immer den Mut oder die Gelegenheit, ihre eigenen Sorgen
anzubringen, um die Eltern nicht noch mehr zu belasten.
Wir suchen gezielt einen passenden Familienpaten aus, der die Kinder für eine individuell abgestimmte Zeit in ihrem eigenen Zuhause besucht und mit ihnen spielt, malt, bastelt, vorliest…
Den Kindern einfach eine gute Zeit zu ermöglichen, das ist unser Ziel!

KEKKE KIDS -Selbsthilfegruppe-
Unter fachlicher Anleitung bieten wir Kindern eine Selbsthilfegruppe, in der sie gleichgesinnte treffen, die ihre Situation kennen und miteinander teilen. Dadurch erfahren die Kinder, dass sie nicht allein sind mit ihren Problemen, was ihr Alleinstellungsmerkmal aufhebt. In der Gruppe spüren sie Halt und Verständnis.
Treffen: Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat in Wedel, DRK-Kindergarten Spatzennest, Buchsbaumweg 9

Kontaktaufnahme über
Dörthe Bräuner 0151 22726347!
Leena Molander 0151 22724906